Kärnten

Polizei ist fassungslos, was sie in Auto alles findet

Nachdem er nach einem Unfall die Flucht ergriffen hatte, stellte die Polizei einen 40-Jährigen in Villach zur Rede – und erlebte eine Überraschung.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 26-jähriger Villacher zeigte am Sonntag gegen 18.45 Uhr bei der Polizei an, dass ihn in Villach ein entgegenkommendes Auto touchiert hat, dabei den Seitenspiegel abriss und flüchtete.

Im Zuge einer Bestreifung im Nahgebiet konnte der flüchtende Lenker mit seinem Fahrzeug parkend auf einem Parkplatz eines Gartencenters angetroffen werden.

Der Lenker, ein 40-jähriger Ferlacher, gab nach kurzer Befragung zu, dass er einen Unfall hatte. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass unterschiedliche Kennzeichen vorne und hinten montiert wurden.

Auto hatte keine Zulassung

Ebenso hatte das Auto keine Zulassung. Beim Durchsuchen des Pkws wurde im Kofferraum eine Druckluftwaffe mit Gummigeschoße gefunden, sowie ein Totschläger in der Fahrertür.

Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der 40-Jährige wurde laut Polizei mehrfach angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2