Bei Kontrolle aufgeflogen

Polizei ist fassungslos, was zwei Lkw-Fahrer machen

Die Polizei überprüfte am Dienstag im Bereich Steinach am Brenner zwei Lenker eines Tiertransporters – und die Beamten hatten den richtigen Riecher.

Andre Wilding
Polizei ist fassungslos, was zwei Lkw-Fahrer machen
Die Polizei überprüfte die Lkw-Fahrer und reagierte sofort.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Bei Schwerverkehrskontrollen am Dienstag auf der A 13 durch Beamte der Landesverkehrsabteilung wurden im Bereich Steinach am Brenner zwei Italiener (66 und 47 Jahre alt) als Fahrer eines beladenen Tiertransporters überprüft.

Ruhezeiten nachgebucht

Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten konnte festgestellt werden, dass beide im Kontrollzeitraum ihre Fahrkarten mehrmals unrechtmäßig aus dem Kontrollgerät entnommen und nicht eingehaltene Ruhezeiten manuell nachgebucht hatten.

Von den Lenkern wurden Sicherheitsleistungen eingehoben. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Beweismittelfälschung und an die Verwaltungsbehörde wegen diverser Verkehrsdelikte werden erstattet.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    wil
    Akt.