Steiermark

Polizei ist sprachlos, wie betrunken Autofahrer ist

Die Rettungskräfte wurden Montagnacht zu einem Verkehrsunfall nach Liezen gerufen. Zwei Autos waren kollidiert, mehrere Personen wurden verletzt.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die verletzten Personen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild (Symbolbild)

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr gegen 22.00 Uhr mit seinem Pkw auf der B138 in Fahrtrichtung Windischgarsten. Zur selben Zeit bog ein 66-jähriger Taxilenker mit einem Fahrgast (58-Jährige aus dem Bezirk Liezen) aus einer Garagenausfahrt auf die Bundesstraße.

Der auf der Hauptstraße befindliche Pkw erfasste mit der Frontseite in weiterer Folge das Taxi im Bereich der Fahrerseite. Durch die Kollision wurden die drei beteiligten Personen unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Rottenmann eingeliefert.

Straße gesperrt

Beim 40-jährigen Pkw-Lenker stellten Beamte eine mittlere Alkoholisierung fest. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B138 war in der Zeit von 22:30 bis 23:20 Uhr für den Verkehr gesperrt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf