Tirol

Polizei ist sprachlos, wie schnell Raser (39) fuhr

Die Polizei zog am Sonntag in Tirol einen 39-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, der auf der Inntalautobahn viel zu schnell unterwegs war.

Andre Wilding
Der 39-jährige Lenker ist seinen Führerschein los.
Der 39-jährige Lenker ist seinen Führerschein los.
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Ukrainer lenkte am Sonntag gegen 11.50 Uhr einen Pkw auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Volders in Richtung Kufstein.

Von einer Zivilstreife der Polizei konnte dabei festgestellt werden, dass der Lenker mehrmals den erforderlichen Sicherheitsabstand zu einem am zweiten Fahrstreifen vor ihm fahrenden Pkw massiv unterschritt.

Mit fast 200 km/h geknipst

Ebenfalls wurde der 39-Jährige bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h IG-L mit 198 km/h gemessen, berichtet die Polizei.

Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com