Tirol

Polizei ist sprachlos, wie schnell Raser (39) fuhr

Die Polizei zog am Sonntag in Tirol einen 39-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, der auf der Inntalautobahn viel zu schnell unterwegs war.
André Wilding
05.12.2022, 12:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 39-jähriger Ukrainer lenkte am Sonntag gegen 11.50 Uhr einen Pkw auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Volders in Richtung Kufstein.

Von einer Zivilstreife der Polizei konnte dabei festgestellt werden, dass der Lenker mehrmals den erforderlichen Sicherheitsabstand zu einem am zweiten Fahrstreifen vor ihm fahrenden Pkw massiv unterschritt.

Mit fast 200 km/h geknipst

Ebenfalls wurde der 39-Jährige bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h IG-L mit 198 km/h gemessen, berichtet die Polizei.

Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen