Vorarlberg

Polizei ist sprachlos, was Autofahrer alles macht

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Vorarlberg! Als ein Autofahrer eine Polizeikontrolle sah, drückte der Lenker plötzlich aufs Gas und raste davon.

Andre Wilding
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf.
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf.
Helmut Graf (Symbolbild)

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle "Drogen im Straßenverkehr" wurden in Hard Anhaltungen durchgeführt. Kurz vor dem Kontrollpunkt bog ein Fahrzeug in die Jet-Tankstelle ab und versuchte so einer Kontrolle zu entgehen.

Als die Beamten die Kontrolle durchführen wollten, setzte der Lenker das Fahrzeug zurück und fuhr dabei gegen den neben dem Fahrzeug stehenden Polizeibeamten. Bei der Flucht streifte der Beschuldigte noch leicht das Dienstkraftfahrzeug.

Der Lenker flüchtete mit dem Pkw, auf welchem gestohlene Kennzeichen montiert waren mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der L202 in Hard in Richtung Bregenz.

Rote Ampeln überfahren

Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und beschädigte einen Fahrbahnteiler. Durch abgesplitterten Betonteile des Fahrbahnteilers wurde ein Pkw im Gegenverkehr beschädigt.

Der Streifenwagen konnte den Beschuldigten bis in eine Nebenstraße in Hard verfolgen, wo der Lenker aus dem Fahrzeug stieg und flüchtete. Nach circa 200 Metern konnte der Lenker von den Polizeibeamten festgenommen werden.

Während der Flucht waren mehrere Verkehrsteilnehmer durch das rücksichtslose Fahrverhalten gefährdet, berichtet die Polizei am Samstag.

Kein Führerschein

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist und das Fahrzeug unter Einfluss von Suchtmitteln gelenkt hatte.

Es folgen mehrere Verwaltungsanzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz und eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Feldkirch.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;