Österreich

Polizei jagt Audi-Raser mit diesem Sturmhauben-Foto

Dank Krähenfüßen konnten ein Audi-Raser und sein Beifahrer entkommen. Jetzt jagt sie die Polizei mit diesem Sturmhauben-Foto.

Heute Redaktion
Teilen
228 km/h! Polizei jagt Sturmhauben-Raser.
228 km/h! Polizei jagt Sturmhauben-Raser.
Bild: Polizei

Um 0.28 Uhr wurde der Audi-Raser am Mittwoch mit 228 (!) km/h kurz nach dem Grenzübergang Walserberg bei Salzburg "geblitzt". Wie berichtet, hatten sich der Rowdy und sein Beifahrer zuvor in Bergen (Bayern) einer Polizei-Kontrolle entzogen.

Mehrere Streifen nahmen die Verfolgung auf. Dem Raser, der auf die A10 Richtung Salzburg abgebogen war, gelang es aber die Verfolger mittels sogenannter Krähenfüße abzuschütteln. Drei Streifenwagen blieben mit platten Reifen liegen.

Auf der Flucht auf bis zu 250 km/h beschleunigt

Zwar übernahmen weitere Streifenfahrzeuge die Verfolgung des Audi, dessen Fahrer auf bis zu 250 km/h beschleunigte. Das Duo konnte jedoch flüchten.

Jetzt jagt die Polizei die Männer mit einem Fahndungsfoto. Auffallend darauf: Beide tragen Sturmhauben.

Die Kripo Traunstein in Bayern hat die Ermittlungsgruppe "EG Krähe" eingerichtet. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der 435 PS starke und gut 80.000 Euro teure Audi S6 am Dienstag in Oberösterreich als gestohlen gemeldet und bereits zur Fahndung ausgeschrieben war.

In der Tatnacht wurde laut Polizei im nur neun Kilometer von Bergen entfernten Erlstätt in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr eingebrochen. Das Duo soll dabei einen etwa 20.000 Euro teuren Rettungsspreizer erbeutet haben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kripo Traunstein zu melden. Die Kripo nimmt unter 0049/861/98730 Hinweise entgegen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (mip)

    ;