Österreich

Polizei jagt Bankomat-Betrüger

Heute Redaktion
Teilen

Die Schwechater Polizei sucht eine Betrüger-Bande. Die Täter hatten einer Pensionistin beim Einkaufen die Bankomatkarte aus der Jacke gestohlen. Dann hoben die Kriminellen mehrmals mit der Karte ab. Dabei wurden sie aber gefilmt.

Bislang unbekannte Täter entfremdeten am Vormittag des 1. Februar 2017 eine Bankomatkarte. Das Opfer trug diese nach dem Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in Schwechat bei sich, die Rentnerin hatte die Karte nach dem Bezahlen in die Jacke eingesteckt.

Mit der Bankomatkarte der Geschädigten wurden im Zeitraum von 1. bis 3. Februar 2017 mehrere Bargeldbehebungen sowie Einkäufe in Schwechat und in Wien-Simmering sowie Wien-Floridsdorf, sowie auch in Tschechien in Brünn und in der Slowakei in Bratislava durchgeführt bzw. getätigt.

Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag. Die Exekutive bitte um Hinweise unter der Telefonnummer: 059133-3295.