Niederösterreich

Polizei jagt Bankomatkarten-Dieb im Calvin Klein-Outfit

Der Mann hatte einer Frau die Geldbörse aus der Tasche gestohlen und ging damit Zigaretten einkaufen und tanken.

Isabella Nittner
Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht.
LPD NÖ

Dreister Diebstahl in Gutenstein im Bezirk Wiener Neustadt-Land: Ein unbekannter Täter stahl einer 32-jährigen Wienerin am 18. Juni spät abends die Geldbörse inklusive Ausweisen und Bankomatkarte aus der Handtasche.

Zigarettenautomat, Tankstelle

Drei Tage später ging er mit der Debitkarte zum Tschick-Automaten, kaufte Zigaretten über die NFC-Funktion, die es ermöglicht, in der Regel Beträge bis zu 50 Euro ohne Code zu bezahlen.

Kurz darauf fuhr er zu einer Tankstelle in Pernitz, kaufte Sprit und einen Energy Drink, bezahlte erneut mit der gestohlenen Karte der 32-Jährigen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei sucht nach diesem Mann ...
    Die Polizei sucht nach diesem Mann ...
    LPD NÖ

    Der Schaden liegt im niedrigen dreistelligen Eurobereich.

    Die Polizei fahndet nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt mit Hilfe von Fotos aus der Überwachungskamera der Tankstelle nach dem Täter.

    Polizei fahndet

    Der jüngere Mann war mit einer schwarzen Calvin Klein-Kappe, einem weißen Calvin Klein-Shirt und Nike-Sneakers bekleidet.

    Hinweise werden an die Polizeiinspektion Pernitz, unter der Telefonnummer 059133-3379, erbeten.