Österreich

Polizei jagt brutale Juwelierräuber von Neubau

Nach dem Raubüberfall auf einen Juwlier in der Kaiserstraße sucht die Polizei fieberhaft nach den Tätern und bittet um Mithilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: A. Huber

sucht die Polizei fieberhaft nach den Tätern und bittet um Mithilfe.

Nach ersten Ermittlungen traten die etwa 30-jährigen Täter die Flucht ohne Beute an, weil ein Kunde plötzlich das Geschäft betrat. Außerdem beobachteten zwei Passanten den Vorfall. Einer der Zeugen verständigte die Polizei.

Weil es bei der Tat gestört wurde, flüchtete das Duo mit leeren Händen auf alten, gebrauchten Fahrrädern (ein Rad war mit einem grau-blauen Kindersitz ausgestattet). Der Juwelier erlitt durch die Attacke der Räuber eine Rissquetschwunde am Kopf und wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital verbracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

Jetzt sucht die Poliei nach Zeugen:

Täterbeschreibung 1: männlich, ca. 30  Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, südländischer Typ, schlanke Figur, trug eine dunkle Mütze und dunkle Jacke, hat nichts gesprochen, grauer Rucksack mit roten Streifen, flüchtig mit einem offensichtlich alten gebrauchten Fahrrad mit Kindersitz (blau/grau) von der Kaiserstraße in die Westbahnstraße stadtauswärts.

Täterbeschreibung 2: männlich, ca. 30  Jahre alt, ca. 165 - 170 cm groß, südländischer Typ, auffällige "Boxernase" eingedrückt und platt, schlanke Figur, trug eine dunkle Jacke, dunkle Mütze und einen schwarzen Rucksack, hat nichts gesprochen, flüchtete mit einem offensichtlich alten gebrauchten Fahrrad von der Kaiserstraße Richtung Burggasse

Bewaffnung: schwarze Pistole.

Hinweise die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten werden unter der Telefonnummer 01/31310/33 800, selbstverständlich auch vertraulich, entgegengenommen.