Österreich

Polizei jagt diese beiden Leider-Nein-Parfumdiebe

Achtung: Die Polizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Dieben, die im Bezirk Bruck an der Leitha mehrere Parfums stehlen wollten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fahndet nach diesen beiden Verdächtigen.
Die Polizei fahndet nach diesen beiden Verdächtigen.
Bild: LPD NÖ

Zuerst wollte ein Täter alleine am 11. Februar in einem Geschäft in Hainburg zuschlagen. Mit mehreren Parfums im dreistelligen Eurobereich wollte er flüchten. Als die Verkäuferin ihn ansprach, stellte er die Ware zurück ins Regal und verduftete.

Derselbe unbekannte Verdächtige versuchte laut Polizei am 18. Februar mit einem zweiten unbekannten Täter im gleichen Geschäft wieder Parfumartikel im dreistelligen Eurobereich zu stehlen. Die Täter wurden von der Verkäuferin angesprochen und verließen wieder ohne Diebesgut das Geschäft.

Auf das Konto des Duos könnten ähnliche Fälle gehen, die Polizei ermittelt, sucht nach den Verdächtigen mit Fotos der Überwachungskamera.

Personenbeschreibung des 1. Täters:

30 bis 35 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, dünn, schmale Gesichtsform und spricht slowakisch.

Personenbeschreibung des 2. Täters:

30 bis 35 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, dünn;

bekleidet mit schwarzer Parkajacke mit Kapuze und grauem Innenfutter, beiger Stoffhose, schwarzer Schildkappe und graubraunen Halbschuhen.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hainburg an der Donau unter der Telefonnummer 059133-3324 erbeten.

(wes)