Österreich

Polizei jagt Feuerteufel in Krems an der Donau

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr Krems an der Donau im Löscheinsatz.
Feuerwehr Krems an der Donau im Löscheinsatz.
Bild: Feuerwehr Krems an der Donau

In Krems brannte es am Mittwoch erneut: Ein Müllbehälter in der Judengasse stand in Flammen, die Feuerwehr löschte. Laut Polizei war es Brandstiftung.

Die Sirenen heulten am Mittwoch gegen 1.30 Uhr in Krems an der Donau: Ein Müllbehälter in der Judengasse brannte. Passanten stellten andere Müllkübel zur Seite, verhinderten somit ein Ausbreiten der Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Ein Ermittler: "Es war Brandstiftung. Der oder die Täter hatten auch versucht, einen zweiten Müllbehälter anzuzünden."

Erst am 5. April hatte in der Kremser Judengasse ein Müllbehälter gebrannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Ob es ebenfalls Brandstiftung war, ist noch unklar. Die Ermittlungen der örtlichen Exekutive laufen. (Lie)