Niederösterreich

Polizei jagt jetzt diese Frau mit "Star Wars"-Haube

Die Polizei NÖ ist derzeit auf der Suche nach einer Frau, die mit einer gestohlenen Bankomatkarte Lebensmittel und Zigaretten gekauft haben soll.

Andre Wilding
Teilen
Die gesuchte Frau wurde ausgeforscht.
Die gesuchte Frau wurde ausgeforscht.
Helmut Graf (Symbolbild)

Eine unbekannte Täterin soll am 20. Dezember eine Geldbörse mit Bankomatkarte in einem Geschäft im Stadtgebiet von St. Pölten unterschlagen zu haben.

Anschließend hat die Täterin die Bankomatkarte missbräuchlich verwendet, in dem sie damit Lebensmittel und Zigaretten im hohen zweistelligen Eurobereich bezahlt hat.

Bankomatkarte eingezogen

Als sie versuchte, Bargeld bei einem Bankomaten zu beheben, wurde die Bankomatkarte eingezogen, da diese bereits gesperrt worden war.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Pölten-Traisenpark unter der Telefonnummer 059133-3192 erbeten.

Update 13.20 Uhr

Aufgrund zahlreicher Hinweise konnte eine 34-jährige Frau aus St. Pölten als Beschuldigte ausgeforscht werden. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk