Österreich

Polizei jagt jetzt falschen Cop mit Phantombild

In St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist ein falscher Polizist unterwegs. Wer kennt den Verdächtigen?

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Bild: Fotolia, LPD NÖ

Eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 28. April gegen 12 Uhr einen Pkw auf der B 1 aus Richtung St. Valentin kommend in Richtung Strengberg. Dabei wurde sie von einem von hinten kommenden weißen Pkw mit Blaulicht mit Handzeichen angehalten.

Nachdem sich der vermeintliche Polizist den Führerschein aushändigen ließ, forderte er die Lenkerin zur Bezahlung einer Strafe auf. Nachdem die Frau die angebliche Strafe bezahlt hatte, bekam sie aber keine Quittung.

Als sich die 30-Jährige über diese Vorgehensweise beschwerte war ihr rasch klar, dass es sich dabei um einen falschen Polizisten handelt.

Die Polizei ermittelt jetzt und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion St. Valentin: 059133-3113!

Personenbeschreibung:

Mann ca. 50 Jahre alt, ca. 185 bis 190 cm groß, normale Statur, schwarze Haare mit Stirnglatze, buschige Augenbrauen, bekleidet mit einem dunkelblauen Overall mit gelber Aufschrift „Polizei" auf der linken Seite. Der Mann trug keine Waffe. Er war unterwegs mit einem weißen Pkw oder Kombi, mit Blaulichtbalken auf dem Dach und schmalen roten Streifen an den Seiten.

(wes)