Österreich

Polizei jagt Kapuzen-Räuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein Unbekannter überfiel Dienstagabend in der Linzer Muldenstraße eine Trafik (wir berichteten). Der Täter konnte flüchten. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder einer Überwachugskamera, hofft auf Hinweise auf den Kapuzenmann.

Ein Unbekannter überfiel Dienstagabend in der Linzer Muldenstraße eine Trafik (). Der Täter konnte flüchten. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder einer Überwachugskamera, hofft auf Hinweise auf den Kapuzenmann.
Um 16.14 Uhr betrat der Unbekannte am Dienstag die Trafik. Er hatte den Kragen seines Pullovers bis über die Nase hochgezogen und die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen.

Die linke Hand hatte der Täter in der Jackentasche. Bei seinen Forderungen nach Bargeld (er sprach Hochdeutsch) streckte der Täter den Zeigefinger dieser Hand in Richtung der Angestellten und erweckte so den Eindruck, als hätte er eine Waffe in der Jackentasche.

Die Angestellte händigte ihm Bargeld aus. Der Räuber packte die Banknoten in eine mitgebrachte blaue Plastiktasche und flüchtete in unbekannte Richtung.

Laut dem Opfer ist der Unbekannte (ca. 175–180 cm) zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er trug einen grauen Kapuzen-Parka sowie einen rostbraunen Pullover mit hohem Kragen und Kordel Jeans.

Hinweise an das Landeskriminalamt unter: 059 133/40-33 33

ist auch auf Facebook