Österreich

Polizei jagt Ladendieb durch Donauzentrum

Ein Trio wollte am Dienstag im Wiener Donauzentrum Kleidung stehlen. Einer der Täter flüchtete und randalierte dann bei der Festnahme.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Ladendieb vor dem Donauzentrum fest.
Die Polizei nahm den Ladendieb vor dem Donauzentrum fest.
Bild: Leserreporter Clive Tamayao

Gegen 16:35 Uhr wurden drei Männer (17, 18, 28 Jahre) bei einem versuchten Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft im Wiener Donauzentrum (Wien-Donaustadt) erwischt. Bei der Festnahme riss sich ein 18-Jähriger los und flüchtete zu Fuß.

Täter kurz darauf geschnappt

Der Bursche wurde von der Polizei in der Wagramer Straße eingeholt, wo er die einschreitenden Beamten attackierte, auf diese einschlug und eintrat. Es wurde niemand verletzt.

Die beiden anderen Verdächtigen wurden noch im Donauzentrum widerstandslos festgenommen. Alle drei Verdächtigen kamen mit Anzeigen davon. (red)