Wien

Polizei jagt Messermann mit diesem Fahndungsfoto

Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Mann, der einen schweren Raub begangen haben soll. Auf der Flucht wurde er von einer Kamera gefilmt.

Rene Findenig
Teilen
Der auf dem Foto ersichtliche Mann steht im Verdacht einen schweren Raub begangen zu haben.
Der auf dem Foto ersichtliche Mann steht im Verdacht einen schweren Raub begangen zu haben.
LPD Wien

Der Raub hatte sich bereits am 1. August 2020 um 22 Uhr ereignet. Der mutmaßliche Täter wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.

Der Tatverdächtige soll in der Reindorfgasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zwei Opfer zuerst mit einem Messer bedroht und anschließend ein Mobiltelefon sowie Bargeld geraubt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Der mutmaßliche Täter flüchtete laut Zeugenaussagen anschließend in Richtung Mariahilfer Straße. Die Opfer wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Es konnte ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden.

Hinweise auf den Tatverdächtigen werden auch anonym an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25100 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com