Wien

Verfolgungsjagd – Wiener Polizei jagt Motorrad über A23

Ein verdächtiges Bike auf der Südosttangente weckte den Argwohn einer Polizeistreife. Kurz darauf kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd.

Teilen
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz. (Symbolbild)
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Feiertag wurden Beamte der Wiener Landesverkehrsabteilung auf der A23 auf ein verdächtiges Leichtmotorrad mit zwei Personen aufmerksam. Die beiden Polizisten folgten ihrem Instinkt und versuchten den Fahrer anzuhalten.

Dieser gab aber Gas und raste über den Pannenstreifen davon. Kurzfristig verloren die Beamten aufgrund des starken Verkehrsaufkommens den flüchtenden Motorradlenker aus den Augen.

Fahrer konnte entkommen

Dank ihrer Außendiensterfahrung konnten sie aber erraten, dass der Biker über die Autobahnausfahrt St. Marx geflohen war. Bei der U3-Station in der dortigen Guglgasse fanden sie dann auch das Leichtmotorrad und den Helm dazu in einem Müllcontainer.

Dennoch verlief eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtenden erfolglos. Weitere Erhebungen ergaben dann, dass das Motorrad gestohlen wurde. Dieses wurde sichergestellt und an den Eigentümer ausgehändigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com