Österreich

Polizei jagt mysteriösen "Wilderer von Eggelsberg"

Wer ist der "Wilderer von Eggelsberg"? Es gibt einen neuen Fall, ein Reh wurde erschossen. Die Polizei ermittelt jetzt auf Hochtouren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht den mysteriösen Wilderer. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht den mysteriösen Wilderer. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Jagd auf den mysteriösen "Wilderer von Eggelsberg"!

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr meldete sich der Jagdleiter bei der Polizeiinspektion Eggelsberg (Bez. Braunau).

Er meldete einen weiteren Fall von Wilderei.



Glatter Durchschuss


Eine einjährige Rehgeiß hatte einen glatten Durchschuss, "der nicht von einem gewöhnlichen Jagdprojektil stammten dürfte", so die Polizei in einer Aussendung.

Außerdem wurde bei dem Tier eine weitere verdächtige Wunde entdeckt. Der Jagdleiter zeigte den Beamten die Stelle, wo das Reh verendete und aufgefunden wurde.

"Der Auffindungsort ist ungefähr 200 Meter Luftlinie von jenem Ort entfernt, wo am 22. April 2019 auch schon ein totes Reh durch Wilderei qualvoll verendete", so die Polizei.

Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige von der Polizei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis vorgelegt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rep)