Österreich

Polizei jagt nächtliche "Pferde-Friseure"

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: imago stock & people

Die wallende Mähne von fünf Rössern auf einem Pferdegestüt in Imst ist Geschichte: Ein Unbekannter hat ihnen mitten in der Nacht die Haare gestohlen.

Wer macht so etwas? Ist die erste Frage, die sich bei dieser Mitteilung der Polizei wohl jeder stellt. Dicht gefolgt von: Warum?!

In Tirol treibt offenbar mindestens ein Pferdehaar-Dieb sein Unwesen. In der Nacht auf Dienstag, den 28. November, wurden fünf Pferden von Unbekannten optisch entstellt.

Der oder die Täter drangen in ein Pferdegestüt in Imst ein und lockten die Tiere mit Futter aus ihrem Unterstand – dann schnitten sie ihnen Haare aus der Mähne und dem Schweif heraus.

Die Verantwortlichen konnten unerkannt entkommen. Durch die Tat entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Wie genau sich dieser zusammensetzt, ließ die Tiroler Polizei offen.

(rcp)