Österreich

Polizei jagt Räuber ohne Augenbrauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Unbekannte haben Samstagabend in der Welser Innenstadt einen Burschen (20) brutal überfallen. Sie forderten seine Geldtasche, schlugen ihm ins Gesicht - Flucht. Die fehlenden Augenbrauen eines Angreifers könnten das Duo aber verraten.

Zwei Unbekannte haben Samstagabend in der Welser Innenstadt einen Burschen (20) brutal überfallen. Sie forderten seine Geldtasche, schlugen ihm ins Gesicht – Flucht. Die fehlenden Augenbrauen eines Angreifers könnten das Duo aber verraten.
Ohne mit der Wimper zu zucken schlug einer der Täter laut Polizei dem Nachtschwärmer am Samstag gegen 22.30 in der Welser Ringstraße mehrmals mit der Faut ins Gesicht. Der Grund: die beiden Angreifer forderten Bargeld von ihrem wehrlosen Opfer.

Dieses weigerte sich aber und die Männer rasteten daraufhin aus. Als der 20-Jährige bereits auf dem Boden lag, versuchte das Duo die Geldtasche zu stehlen. Das gelang aber nicht, deshalb ergriffen die beiden Männer ohne Beute und auf alten Waffen-Fahrrädern die Flucht.

Noch fehlt von den Angreifern jede Spur. Doch die Polizisten könnten schon bald den richtigen Durchblick in diesem Fall haben. Denn ein Gesichtsmerkmal blieb dem Opfer ganz besonders in Erinnerung.

Laut seiner Beschreibung hatte der ältere Täter, ein etwa zwei Meter großer, rund 30 Jahre alter Mann, überhaupt keine Augenbrauen. Zudem trug er eine schwarze Kappe, schwarze Jogginghose und weiße Schuhe.

Sein Komplize, etwa 20 Jahre alt und 175 cm groß, trug einen Drei-Tages-Bart. Zum Tatzeitpunkt war er mit Gummi-Schlapfen, einer Jogginghose sowie ebenfalls einer schwarzen Kappe unterwegs.

ist auch auf Facebook