Kärnten

Polizei jagt Tierquäler nach brutalem Kuh-Attentat

Brutales Kuh-Attentat in Kärnten: Ein Unbekannter schoss mit einer Kleinkaliberwaffe auf eine Milchkuh. Das Tier wurde dadurch schwer verletzt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei jagt einen Tierquäler in Kärnten. 
Die Polizei jagt einen Tierquäler in Kärnten. 
Patrick Pleul / dpa / picturedesk.com

Am Freitag fand ein 46-jähriger Landwirt aus der Kärntner Gemeinde Friesach gegen 17.00 Uhr auf der Weide unterhalb seines Bauernhofes seine 5-jährige, trächtige Milchkuh am Boden liegend mit einer Verletzung im vorderen Brustkorb vor.

Bei einer genaueren Untersuchung, zu der auch ein Tierarzt beigezogen wurde, konnte im Brustkorb eine Ein- und Ausschusswunde festgestellt werden, die darauf schließen lässt, dass ein derzeit noch unbekannter Täter mit einer kleinkalibrigen Schusswaffe auf die Milchkuh geschossen und diese dadurch schwer verletzt hat.

Die verletzte Kuh wurde in der Folge in den Stall gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;