Österreich

Polizei jagt unbekannten Bus-Schützen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Szenen wie aus einem ganz schlechten Hollywood-Film spielten sich Samstagnachmittag auf der Aspernstraße in Wien-Donaustadt ab: Ein Autolenker überholte einen Bus der Linie 88A, plötzlich machte es einen lauten Knall und eine Kugel schlug in der Windschutzscheibe des Busses ein.

Vermutlich von der Beifahrerseite aus wurde gezielt auf den Bus geschossen. Danach brauste das Auto mit Vollgas davon, berichtet die "Krone". Das Projektil schlug genau auf Kopfhöhe des Lenkers ein, prallte jedoch von der Scheibe ab.

Der Bus-Chauffeur erschrak und stieg voll in die Eisen. Nur wenige Minuten später war die Polizei vor Ort, die Heckenschützen aber bereits auf und davon. Der Öffi-Fahrer erlitt einen Schock, die Fahrgäste blieben unverletzt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Schützen und bittet Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, um Hinweise.

Barbara Jandl