Steiermark

Polizei kann nicht fassen, wie Verkehrskontrolle endet

In Graz endete eine Kontrolle wohl nicht nach dem Geschmack des Lenkers (21). Er verlor nicht nur den Führer- sondern auch den Zulassungsschein.

Michael Rauhofer-Redl
Dem Lenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Symbolbild.
Dem Lenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Symbolbild.
Roland Mühlanger / picturedesk.com

Am Dienstag ging der Grazer Polizei ein Verkehrsteilnehmer ins Netz, der nicht nur mit einem fahruntauglichen Fahrzeug unterwegs war. Auch der Lenker selbst wurde in beeinträchtigtem Zustand angehalten. Die Polizei berichtet in einer Aussendung von "einigen straf- und verwaltungsrechtlichen Erkenntnissen". 

Drogen und Phantasiekennzeichen sichergestellt

Gegen 17:00 Uhr führte eine Grazer Verkehrstreife eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei konnte von den Polizisten Marihuanakraut im Fahrzeug gefunden und sichergestellt werden. Bei einer anschließenden klinischen Untersuchung des 21-jährigen Lenkers wurde eine Fahruntauglichkeit festgestellt.

Daraufhin wurde dem Fahrer des Fahrzeuges der Führerschein abgenommen. Da auch das Fahrzeug selbst in keinem dem Verkehr zulässigen Zustand war, wurden aufgrund von Gefahr im Verzug der Zulassungsschein und die Kennzeichen abgenommen. Bei einer Kontrolle des Kofferraums wurden ebenso Phantasiekennzeichen wahrgenommen und sichergestellt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com