Kärnten

Polizei kann nicht glauben, was Mann (46) alles macht

Ein 46-jähriger Klagenfurter knöpfte einer Frau innerhalb eines halben Jahres mehrere Tausend Euro ab. Doch die 49-Jährige ist nicht das einzige Opfer.

Andre Wilding
Der Mann wurde angezeigt.
Der Mann wurde angezeigt.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt nahm von März 2022 bis einschließlich August 2022 von einer 49-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt mehrere Anzahlungen für verschiedene Waren, unter anderem für einen Kaminofen und eine Küche entgegen, ohne die Waren zu liefern.

Die Schadenshöhe beträgt einige Tausend Euro. Durchgeführte Erhebungen ergaben, dass der 46-Jährige im Bezirk Klagenfurt mehrere derartige Betrugshandlungen gesetzt hat. Die Gesamtschadenssumme beträgt circa 16.000 Euro. Der 46-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;