Steiermark

Polizei kann nicht glauben, was Mann im Freien macht

Ein Steirer pinkelte am Freitag im Grazer Bezirk Gries einfach auf einen Grünstreifen. Als ein Polizist den Mann ansprach, eskalierte die Situation.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte bemerkten am Freitagabend gegen 21.15 Uhr, dass ein unbekannter Mann vor der Polizeidienststelle auf einem öffentlichen Grünstreifen im Bezirk Gries urinierte.

Der Polizist ging daraufhin auf den 60-jährigen Grazer zu, um diesen zu kontrollieren. Kurz nachdem der Exekutivbedienstete den Grazer aufforderte sich auszuweisen, schlug dieser dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Polizist musste Dienst beenden

Dabei zog sich der Polizist Verletzungen unbestimmten Grades zu – er musste den Dienst vorzeitig beenden. Der 60-Jährige wurde anschließend festgenommen und auf die Dienststelle verbracht.

Der Mann verweigerte einen Alkotest und wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz verbracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;