Vorarlberg
Polizei kann nicht glauben, was Moped-Fahrer (15) macht
Die Polizei wurde am Mittwoch in Sulz auf einen Moped-Lenker aufmerksam. Als die Beamten den 15-Jährigen stoppen wollten, drückte dieser aufs Gas.
Ein 15-jähriger Moped-Lenker fuhr am Mittwoch gegen 16.48 Uhr in Sulz mit einem getunten und nicht zum Verkehr zugelassenen Moped (ohne Kennzeichen) auf der Gemeindestraße "Im Tobel" in Richtung Walgaustraße.
Auf Höhe Kreuzungsbereich mit der Walgaustraße fiel er einer Polizeistreife auf, welche den Lenker anhalten wollte. Dieser flüchtete sofort mit stark überhöher Geschwindigkeit über verschiedene Straßenzüge in Richtung "Säwiesen".
Polizei muss Verfolgung aufgeben
Ein Aufschließen auf den flüchteten Moped-Lenker war der Streife aufgrund des starken Verkehrs nicht möglich, berichtet die Polizei.
In Klaus, Bereich "Säwiesen", kam der 15-Jährige in einer leichten Rechtskurve schließlich selbstverschuldet zu Sturz, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde.
Negativer Alko-Test
Am Moped entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ein Alko-Test verlief negativ. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.