Tirol

Polizei kann nicht glauben,was sie alles in Auto findet

Die Polizei überprüfte am Donnerstag das Auto eines 47-jährigen Mannes, der mehrere Diebstähle begangen haben soll – und landete einen Volltreffer.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den Wagen des Mannes etwas genauer unter die Lupe.
Die Polizei nahm den Wagen des Mannes etwas genauer unter die Lupe.
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Mitarbeiterin eines Sportgeschäftes in St. Anton am Arlberg erstattete am Donnerstag um 14:11 Uhr die Anzeige, dass soeben zwei Jacken aus dem Geschäft gestohlen worden seien.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige, ein 47-jähriger Tscheche, in St. Anton angehalten und festgenommen werden.

Im Auto des Verdächtigen konnten das Diebesgut zur gegenständlichen Anzeige sowie weitere gestohlene Gegenstände aufgefunden werden, berichtet die Polizei.

Serien-Dieb geschnappt

Der Mann ist dringend verdächtig zumindest zwei weitere Diebstähle in St. Anton und Kirchberg begangen zu haben. Die Gesamtschadensumme beläuft sich auf einen hohen 4-stelligen Eurobetrag.

Der Verdächtige wurde auf Grund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf