Kärnten

Polizei kann nicht glauben, wer da im Auto sitzt

Die Polizei wollte eine Autofahrerin kontrollieren, die mit einem "Fantasiekennzeichen" in Kärnten unterwegs war. Das passte der Frau aber gar nicht.

Andre Wilding
Teilen
Die Verkehrskontrolle brachte so einiges zu Tage.
Die Verkehrskontrolle brachte so einiges zu Tage.
heute.at/ Symbolbild

Nach erfolgter Anzeige durch Verkehrsteilnehmer am Donnerstag, dass auf der Packer Bundestraße im Gemeindegebiet von Grafenstein gegen 15.45 Uhr ein Auto fahre, an dem "Fantasiekennzeichen" angebracht sind, konnte die Lenkerin von Beamten angehalten werden.

Da sich die vorerst unbekannte 64-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt im Fahrzeug einschloss, sich mit gefälschten Dokumenten des "Bundesstaates Preußen" auswies und in weiterer Folge renitent verhielt und die Beamten beschimpfte, wurde sie vorläufig in Verwahrung genommen.

"Ausweisdokumente" beschlagnahmt

Nach erfolgte tatsächlicher Identitätsfeststellung wird die Frau über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuße angezeigt. Die gefälschten Fantasiekennzeichen und "Ausweisdokumente" wurde beschlagnahmt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com