Welt

Polizei kann nicht glauben,wie betrunken 19-Jährige ist

Eine junge Autofahrerin hat in Hagen (Deutschland) die Kontrolle verloren und ihren Renault geschrottet. Die 19-Jährige war stark alkoholisiert.

Andre Wilding
Teilen
Die junge Autofahrerin ist ihren Führerschein los.
Die junge Autofahrerin ist ihren Führerschein los.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Streifenwagenbesatzung rückte vergangenen Freitag kurz vor Mitternacht in die Frankfurter Straße im deutschen Hagen aus. Dort war kurz zuvor laut Zeugenaussagen ein Renault auf eine Verkehrsinsel gefahren. Als die Beamten eintrafen, saßen eine 19-Jährige und ihre Begleiterin am Fahrbahnrand.

Sie waren offenbar unverletzt. Von der 19-Jährigen ging penetranter Alkoholgeruch aus. Sie ließ regelmäßig ihre Geldbörse und ihr Handy fallen. Als die Frau anfing zu sprechen, lallte sie und fragte, ob sie sich in Dortmund befände. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Cannabis konsumiert

Da die 19-Jährige angab, auch Cannabis konsumiert zu haben, ließen ihr die Beamten gleich zwei Blutproben entnehmen, nachdem Rettungskräfte der Feuerwehr sie versorgt hatten. Der Pkw war aufgrund der Unfallbeschädigung nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Den Führerschein der jungen Renault-Fahrerin stellten die Polizisten sicher und übergaben die Anzeige an das Verkehrskommissariat, berichtet die Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf