Österreich

19 Führerscheine bei Planquadraten entzogen

Im Zuge einer landesweiten Schwerpunktaktion nahm die LPD Kärnten in der Nacht auf Samstag 19 Führerscheine ab und verteilte 140 Organmandate.

Heute Redaktion
Teilen
Die Schwerpunktkontrollen fanden in Kärnten landesweit statt.
Die Schwerpunktkontrollen fanden in Kärnten landesweit statt.
Bild: picturedesk.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag fanden in ganz Kärnten Schwerpunktkontrollen statt. Dabei wurden insgesamt 19 Personen der Führerschein entzogen.

Zwölfmal wegen Lenkens eines KFZ unter Alkoholeinfluss, siebenmal wegen Lenkens unter Drogeneinfluss.

Außerdem verteilte die Polizei rund 140 Organmandate, sie zeigte überdies 99 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung an.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (mr)