Österreich

Polizei klärt tödlichen Unfall mit Fahrerflucht in O...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Am 18. Februar wurde ein toter Mann auf einer Straße in Kirchdorf an der Krems gefunden, die Umstände waren mysteriös. Doch jetzt hat die Polizei den Todeslenker ausgeforscht, der seine Spuren verwischen wollte.

Am 18. Februar wurde ein toter Mann auf einer Straße in Steyrling gefunden, die Umstände waren mysteriös. Doch jetzt hat die Polizei den Todeslenker ausgeforscht, der seine Spuren verwischen wollte.
Der Fall beschäftigte die Ermittler intensiv: Ein 63-Jähriger hatte Alarm geschlagen, dass sein Nachbar (61) . Er hatte dies nur bemerkt, weil jemand bei ihm Sturm geläutet habe, um Hilfe zu holen, dann aber verschwunden sei.

Der Tote war, wie eine Obduktion später bestätigte, von einem Auto angefahren worden. Stunden später meldete sich der Unbekannte, der beim Nachbarn geläutet hatte, bei der Polizei - doch er war nicht der Unfalllenker, wie sich heraus stellte.

Spuren von dem Unfallauto gab es keine, die Polizei überprüfte mehrere Hundert Autos. Doch irgendwann forschten sie den schuldigen Lenker aus: Der Einheimische aus der Gegend sei kurz stehen geblieben, dann aber weiter gefahren, weil das Opfer nicht mehr lebte. Einige Tage nach dem tödlichen Crash meldete er sein Auto ab und verkaufte es. Doch die Ermittler fanden ihn trotzdem.