Wien

Polizei klopft an Tür, entdeckt Hanfplantage in Wohnung

Die Polizei klopfte am Dienstag in Donaustadt an die Tür einer verdächtigen Wohnung. Wie sich herausstellte, wurde dort eine Cannabiszucht betrieben.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Polizei stellte 22 Hanfpflanzen und 132 Gramm Gras sicher.
Die Polizei stellte 22 Hanfpflanzen und 132 Gramm Gras sicher.
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden am Dienstag alarmiert, da sich in einer Wohnung bei der Siebenbürgerstraße eine Cannabisaufzucht befinden soll. An der besagten Adresse öffneten zwei Männer (34, 39 Stbg.: Österreich) die Türe und verwehrten den Polizisten den Zutritt zur Wohnung.

Aus der Wohnung konnten die Beamten allerdings starken Geruch nach vermutlich Cannabis wahrnehmen, weshalb sie die Staatsanwaltschaft Wien kontaktierten. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung befand sich eine Cannabis-Indooraufzuchtanlage.

In dem Aufzuchtzelt mit Bewässerungsanlage befanden sich 22 Pflanzen, welche sichergestellt wurden. Weiters konnten die Polizisten 132 Gramm an Cannabisblüten und eine verbotene Waffe (Butterflymesser mit doppelt geschliffener Klinge) sichergestellt werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord hat die Ermittlungen übernommen. Die festgenommenen Männer befinden sich in einer Justizanstalt

Mehr zum Thema
;