Wien

Polizei knallhart: 21.000 € Strafe für Verkehrssünder

Bei Planquadraten in Wien-Ottakring hat die Polizei in den vergangenen Tagen hart gegen Auto-Rowdys durchgegriffen und saftige Strafen ausgesprochen.

Roman Palman
Teilen
Kontrolle der Wiener Polizei im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes. Archivbild
Kontrolle der Wiener Polizei im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes. Archivbild
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Die Kontrollen wurden direkt im Bereich der Ottakringer Straße durchgeführt und fanden an drei verschiedenen Tagen, dem 9., 16. und 17. Juli, statt. Dabei gingen den Beamten des Polizeikommissariats Ottakring zahlreiche Verkehrssünder ins Netz.

Wie die Exekutive am heutigen Dienstag mitteilt, wurden im Zuge der Kontrollen 20 Organmandaten ausgestellt. Dank des begleitenden Einsatz eines Schnellrichters kam es zusätzlich zu insgesamt 47 Strafverfügungen in der Höhe von circa 21.000 Euro!

Aber nicht nur die direkten Sünden auf der Fahrbahn wurden geahndet. Die ebenso ausgestellten Verwaltungsanzeigen wegen Lärmbelästigungen im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr resultierten unter anderem in 15 Strafverfügungen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;