Kärnten

Polizei kontrolliert Auto an Grenze und reagiert sofort

Die Polizei hat einen Autofahrer am Grenzübergang Karawankentunnel etwas genauer unter die Lupe genommen – und dabei einen Volltreffer gelandet.

Andre Wilding
Kontrollen am Grenzübergang Karawankentunnel in Kärnten.
Kontrollen am Grenzübergang Karawankentunnel in Kärnten.
picturedesk.com/ Symbolbild

Im Zuge einer polizeilichen Kontrolle am Grenzübergang Karawankentunnel am Mittwoch gegen 13:00 Uhr wurde ein Pkw mit deutschem Kennzeichen kontrolliert.

Darin befanden sich neben dem 28-jährigen Georgier fünf weitere Personen, zwei davon minderjährig, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Familie bezahlte mehrere hundert Euro

Die weiteren Erhebungen ergaben, dass es sich bei den fünf Personen um eine Familie aus Russland handelt, die für die Fahrt von Slowenien nach Deutschland mehrere hundert Euro bezahlt hatte.

Die Familie stellte einen Antrag auf internationalen Schutz. Der Lenker wurde festgenommen und wird wegen Verdachts der Schlepperei angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;