Wien

Polizei kontrolliert Wiener, findet Bargeld und Drogen

Im zweiten Wiener Gemeindebezirk ging Polizeibeamten ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz. Der 19-Jährige versuchte, vor den Beamten zu flüchten.

Michael Rauhofer-Redl
Die Bereitschaftseinheit konnte sowohl Bargeld als auch Suchtmittel sicherstellen.
Die Bereitschaftseinheit konnte sowohl Bargeld als auch Suchtmittel sicherstellen.
LPD Wien

Von einem spektakulären Drogenfund im Bereich des Mexikoplatzes in der Wiener Leopoldstadt berichtet die LPD Wien am Dienstag. Dieser ereignete sich laut Polizeiangaben bereits am Samstag (03.09.2022) gegen 21 Uhr. Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien (BE) wollten im Zuge von Personenkontrollen einen 19-jährigen österreichischen Staatsbürger kontrollieren.

19-Jähriger wollte vor Polizei flüchten

Als er die Einsatzkräfte sah, rannte er plötzlich weg. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 19-Jährige angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle und einer durchgeführten Personendurchsuchung konnten

► 166 Ecstasy-Tabletten 
► 640 Euro Bargeld sowie 
► eine unbestimmte Menge an Kokain und Speed

sichergestellt werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität leitet die laufenden Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;