Niederösterreich

Polizei kontrollierte 2.000 Lokale in Niederösterreich

Aktion scharf am Wochenende gegen die heimische (Nacht-)Gastronomie. Das Ergebnis in Niederösterreich war unspektakulär, Wien einmal mehr Sündenbock.

Teilen
Corona-Kontrolle in einem der Wiener Lokale
Corona-Kontrolle in einem der Wiener Lokale
LPD Wien

Das Innenministerium rund um Karl Nehammer (VP) machte am Wochenende Ernst: Bundesweit wurden rund 5.500 Lokale kontrolliert. Alleine in der Nacht auf Sonntag waren es wie berichtet 3.100. Etwa 2.000 der Kontrollen, und damit die absolute Mehrheit, wurden in Niederösterreich durchgeführt.

Wien mit den meisten Anzeigen

Weitere 1.250 in Oberösterrreich und immerhin 650 in Salzburg. Weit weniger waren es in Wien, dafür wurden Schwerpunktaktionen in bestimmten Wiener Clubs gemacht, bei denen man offenbar den Verdacht hatte, dass nicht alles ganz Rechtens zugeht.

Insgesamt gab es nach den 5.500 Kontrollen 107 Anzeigen, davon fielen gleich 62 auf die Bundeshauptstadt und nur zehn auf Niederösterreich. „Nur vier Prozent aller Kontrollen, aber dafür 60 Prozent aller Anzeigen gab es in Wien“, erklärte Karl Nehammer.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk