Österreich

Polizei legte zwei Autoknackern das Handwerk

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Fast zeitgleich konnten am Dienstag mutmaßliche Autoknacker festgenommen werden. Am späten Nachmittag klickten sowohl in Ottakring als auch in Meidling für zwei Verdächtige die Handschellen.

Gegen 17.30 Uhr konnte ein 28-jähriger Mann wenige Augenblicke nach einem Autoeinbruch in der Marschnergasse auf der Flucht angehalten und festgenommen werden. Bei ihm wurde Diebesgut sichergestellt. Die folgenden Ermittlungen zeigten, dass der Beschuldigten noch mindesens zwei weitere Autoeinbrüche auf dem Kerbholz hat.

Nur kurze Zeit später, um 17.35 Uhr, alarmierte ein Zeuge in Meidling die Polizei, da er einen Autoeinbruch in der Gaßmannstraße beobachtet hatte und den Täter flüchten sah. Kurz darauf konnte der 41-jährige Beschuldigte angehalten und festgenommen werden.