Welt

Polizei liefert sich Schießerei mit Schütze

Im britischen Oxford ist es zu einer Schießerei gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Bild: Screenshot Twitter

Bei einer Schießerei im Zentrum britischen Stadt Oxford wurde am Montag eine Person verletzt. Sie soll sich nicht in Lebensgefahr befinden, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sperrte drei Straßen in der Nähe des Oxford Castle ab und die Anwohner wurden evakuiert.

Die Polizei schrieb auf Twitter: "Vom Gebäude aus wurde auf die Einsatzkräfte geschossen. Wir haben die Schüsse erwidert. Derzeit verhandeln wir mit dem Schützen."

Wie BBC berichtet, ist die Polizei mit zehn Einsatzwagen vor Ort. Auch Helikopter seien über der Stadt zu sehen.

(red)