Österreich

Polizei löste illegale Rave-Party in Schottergrube auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Da war die Party schnell wieder vorbei: Die Polizei hat am Wochenende eine illegale Rave-Party in einer Schottergrube im Bezirk Gänserndorf mit 250 Teilnehmern aufgelöst. Es gab 59 Anzeigen.

Die Partywilligen hatten sich in einer Schottergrube im Gemeindegebiet von Markgrafneusiedl versammelt. Die Musik wummerte so laut, dass sie noch in eingier Entfernung zu hören war. Mehrere Gemeindebewohner erstatteten daraufhin Anzeige wegen Lärmbelästigung.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion gab es 59 Anzeigen wegen Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung (Fahrverbot), nach dem NÖ-Polizeistrafgesetz und NÖ-Veranstaltungsgesetz. Zudem wurde im Zufahrtsbereich der Schottergrube ein Säckchen mit vermeintlichem Suchtgift sichergestellt, was der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt wurde.

 

;