Wien

Polizei muss Axt-Mann in Wien mit Taser stoppen

Auch von der Präsenz von mehreren WEGA-Beamten ließ sich ein Wiener am Freitag nicht davon abhalten, den anwesenden Polizisten zu drohen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Beschuldigte ging mit dieser Axt auf die Polizisten los – diese griffen zum Taser und stoppten so den Angreifer.
Der Beschuldigte ging mit dieser Axt auf die Polizisten los – diese griffen zum Taser und stoppten so den Angreifer.
LPD Wien

Am Freitagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem Polizeieinsatz mit WEGA-Unterstützung. Mit einer Axt bedrohte ein 62-jähriger amtsbekannter Mann Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse und der WEGA in seiner Wohnung im Bezirk Favoriten, nachdem sich diese gewaltsam Zutritt verschaffen mussten. Die Beamten wollten eine gerichtliche Festnahmeanordnung vollziehen.

Durch den Einsatz der Elektroimpulswaffe "Taser" gelang es den Beamten der WEGA den 62-Jährigen festzunehmen. Die Festnahmeanordnung begründete sich aus einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Gewaltdelikten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com