Österreich

Polizei muss Schlägerei am Kirchplatz schlichten

Heute Redaktion
Teilen
Polizei muss Schlägerei am Kirchplatz in Lustenau schlichten.
Polizei muss Schlägerei am Kirchplatz in Lustenau schlichten.
Bild: Google Maps

Die polizeilichen Ermittlungen nach einer Prügelei am Kirchplatz in Lustenau gestalten sich schwierig, weil sich die Beteiligten nicht mehr "an Details erinnern" können.

Am späten Freitagabend (1.2.) kam es in Lustenau auf dem Kirchplatz zu einem Streit zwischen mehreren Männer. Das Trio war zuvor schon in einem Lokal aneinander geraten. Als sich die Streithähne am Kirchplatz dann wieder getroffen haben, blieb es nicht nur bei verbalen Beschimpfungen.

So soll laut Polizeiangaben ein 43-jähriger Mann einem 47-jährigen einen heftigen Faustschlag verpasst haben, sodass dieser zu Boden stürzte und sich dabei einen Schädelbasisbruch zugezogen hat. Der dritte beteiligte 48-Jährige hat sich im Zuge der Prügelei durch einen Schlag eine Kieferfraktur zugezogen.

Ermittlungen dauern noch an

Die eintreffende Polizeistreife musste die drei Streithähne voneinander trennen und erst beruhigen. "Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig, da sich die Beteiligten in den ersten Einvernahmen nur noch an wenige Details erinnern konnten", teilt die LPD Vorarlberg mit.

Der 47-Jährige und der 48-Jährige sollen zum Zeitpunkt des Vorfalls stark alkoholisiert gewesen sein, der 43-Jährige war hingegen nüchtern. "Zur Klärung des Sachverhaltes sind weitere Einvernahmen von Zeugen und Auskunftspersonen notwendig", so die Polizei. (ek)