Österreich

Polizei musste Streithähne mit Pfefferspray trennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Streit zwischen zwei Männern im Alter von 37 und 44 Jahren wurde am Columbusplatz zu einer derart wüsten Prügelei, dass Polizisten sie nur mit Pfefferspray trennen konnte.

Die drückende Hitze stieg zwei Männern in Wien-Favoriten am Donnerstagabend offenbar derart zu Kopf, dass ein Streit auf dem Columbusplatz zu einer handfesten Schlägerei eskalierte.

Ein Passant verständigte gegen 21.45 Uhr die Polizei, als er die beiden Männer entdeckte. Als die Beamten eintrafen, flogen zwischen den Streithähnen bereits die Fäuste. Sämtliche Versuche die beiden Männer zu trennen blieben erfolglos.

Grund für Streit unbekannt

Erst mit Hilfe des Pfeffersprays gelang es, die beiden Kontrahenten zur Aufgabe zu zwingen. Ein Grund für den Streit wurde gegenüber den Beamten nicht angegeben. Beide Männer wurden angezeigt.

(red)