Österreich

Polizei musste tobende Kuh erschießen

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagvormittag war eine Kuh beim Abladen auf ein Bauernhofgelände aausgerissen und widersetzte sich daraufhin allen Versuchen, wieder eingefangen zu werden. Als sie schließlich Personen attackierte, griffen die Beamte zur Dienstwaffe und erschossen das Tier.

Am Samstagvormittag war eine Kuh beim Abladen auf ein Bauernhofgelände in Ottensheim ausgerissen und widersetzte sich daraufhin allen Versuchen, wieder eingefangen zu werden. Als sie schließlich Personen attackierte, griffen die Beamte zur Dienstwaffe und erschossen das Tier.

Schon während man versuchte, die Kuh einzufangen, attackierte sie Personen und beschädigte dabei auch Zäune, Autos und Gärten. Zudem zeigte ein Narkosemittel keinerlei Wirkung.

Als die Kuh dann auch ohne Bedrängnis auf Menschen losging, wurde sie von Polizisten erschossen.