Österreich

Polizei nahm 10-köpfige Drogendealerbande fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Kärntner Polizei hat am Freitag eine zehnköpfige mutmaßliche Drogendealerbande festgenommen. Die Männer, die das Suchtgift aus Slowenien bezogen haben sollen, wurden im Raum Klagenfurt und Villach geschnappt, sie sind allesamt Österreicher.

Bei den Festnahmen wurden kleinere Mengen an Drogen sichergestellt. Gehandelt wurde mit Kokain, Heroin und Cannabis, die Dealer sind zum Teil selbst drogenabhängig.

Dem Schlag gegen den Dealerring waren monatelange Ermittlungen vorausgegangen, Details wollten die Beamten vorerst aber nicht nennen. Die Einvernahmen waren am Samstag noch im Gange, die Ermittler wollen mehr über die Hintermänner des Geschäfts, aber auch über die Abnehmer wissen.