Österreich

Polizei nahm Drogendealer mit 36 "Baggys" fest

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei konnte in Ottakring zwei Suchtgifthändler festnehmen, die insgesamt 36 abgepackte Baggys mit Marihuana mit hatten. In Penzing entdeckten Beamte in einer Wohnung mehrere Marihuanapflanzen.

Die Wiener Polizei konnte in Ottakring zwei Suchtgifthändler festnehmen, die insgesamt 36 abgepackte Baggys mit Marihuana mit hatten.  In Penzing entdeckten Beamte in einer Wohnung mehrere Marihuanapflanzen. 

Die Polizisten wurden am Lerchenfeldergürtel auf zwei männliche Personen aufmerksam. Nachdem die beiden die Polizisten bemerkt hatten, versuchten sie davonzugehen, konnten jedoch unmittelbar darauf angehalten werden. Bei einer anschließenden Personenkontrolle konnten bei den beiden Verdächtigen im Alter von 17 und 23 Jahren, insgesamt 36 für den Verkauf abgepackte Baggys mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Von Nachbarn verpfiffen 

Auch in Penzing konnte Marihuana gefunden werden: Anrainer einer Wohnhausanlage hatten in der Deutschordenstraße die Polizei verständigt, nachdem sie auf dem Balkon einer Wohnung mehrere verdächtige Pflanzen entdeckt hatten.

Die einschreitenden Beamten konnten daraufhin fünf Marihuanapflanzen sicherstellen. Die beiden Wohnungsbesitzer, eine 26-jährige Frau, sowie ein 30-jähriger Mann wurden angezeigt. Die Samen für die Hanfpflanzen hatten die beiden Beschuldigten am "" im Frühjahr erworben.