Österreich

Polizei nahm Kennzeichen von 31 Fahrzeugen ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

In der Nacht auf Sonntag führten Bedienstete der Landesverkehrsabteilung, gemeinsam mit Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektionen Melk und Krems an der Donau, sowie technischen Amtssachverständigen des Amtes der nö. Landesregierung, eine Schwerpunktaktion auf der A1 im Raum St. Pölten durch.

Überprüft wurde der technische Zustand von Autotransportern. Insgesamt wurden 76 Fahrzeuge kontrolliert, 31 davon wiesen so schwere technische Mängel auf, dass die Kennzeichen vorläufig abgenommen wurden. Bei den meisten Transportern waren die Bremsen der Anhänger defekt und mehrfach sogar ohne Funktion.

Bei der Schwerpunktaktion wurden 63 vorläufige Sicherheitsleistungen eingehoben, die Lenker wurden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

;