Österreich

Automat gesprengt: Polizei gibt Schreckschüsse ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Ein Mann konnte von der Polizei festgenommen werden, der mit einem Komplizen einen Zigarettenautomaten sprengte. Die Beamten ermitteln nun Zusammenhänge zu weiteren Sprengungen.

Am Samstag gegen 21.35 Uhr waren zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei, die kurz zuvor in Wien-Leopoldstadt in der Wehlistraße einen Zigarettenautomaten mit einem pyrotechnischen Gegenstand aufgesprengt hatten.

Ein 25-jähriger Österreicher konnte von der Wiener Polizei mit der Hilfe von Schreckschüssen auf der Reichsbrücke angehalten und festgenommen werden. Kurz davor konnte der Mann einen Rucksack in die Donau werfen, in dem mehrere Zigarettenschachteln sowie Teile des beschädigten Automaten gefunden werden konnten. Dem zweiten Mann gelang unterdessen die Flucht.

Weitere Ermittlungen zum Komplizen und zu ähnlichen Sprengungs-Vorfällen sind im Gange.