Österreich

Polizei nahm Weihnachtsmann fest

Heute Redaktion
Teilen
Ein Weihnachtsmann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Ein Weihnachtsmann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Unsplash

Was für eine Bescherung! Ausgerechnet am Christtag wurde in der City ein als Weihnachtsmann verkleideter Straßenkünstler von der Polizei festgenommen.

Der 30-jährige Serbe soll laut den Beamten 13 gefälschte Platzkarten bei sich gehabt haben. Diese braucht man, um auf der Straße musizieren zu dürfen. Jeder Straßenmusiker muss dafür eine Gebühr bezahlen. Diese wollte sich der "Weihnachtsmann" offenbar sparen.

Nicht zum ersten Mal erwischt

Laut Polizei soll er bereits in der Vergangenheit mit falschen Platzkarten erwischt worden sein. Deshalb kontrollierten die Polizisten ihn auch diesmal. Der Mann wurde später auf freiem Fuß angezeigt.

;