Österreich

Polizei nahm zwei Drogendealer fest

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag konnte die Polizei gleich zwei Drogendealer festnehmen. Ein 34-Jähriger wehrte sich und attackierte einen Beamten. Auch ein 22-Jähriger leistete heftige Gegenwehr.

 

Gegen 19:30 Uhr führte die Bereitschaftseinheit eine Schwerpunktaktion gegen Suchmittelkriminalität im Bereich des Handelskais durch. Nachdem ein verdächtiger Mann angehalten wurde, versetzte er einem Beamten (25) mit seinem Ellenbogen einen Schlag gegen den Kopf, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Während der Festnahme spuckte der 34-Jährige 24 Kugeln mit Kokain aus. Der Mann wurde festgenommen und das Suchtmittel sichergestellt.

Nur kurze Zeit später konnte ein weiterer mutmaßlicher Drogendealer in der Bennogasse in der Josefstadt nach einem Fluchtversuch festgenommen werden. Der 22-Jährige war zuvor von Beamten bei einem Suchtgiftdeal beobachtet worden.

Bei seiner Festnahme verletzte er zwei Polizisten im Gesichts- und Kniebereich. Einer der beiden Beamten (24) konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Bei dem Tatverdächtigen wurden 27 Baggys mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der 22-Jährige befindet sich in Haft.

;