Österreich

Polizei nahm zwei Fahrraddiebe fest

Die Polizei hat in der Stadt Salzburg zwei mutmaßliche gewerbsmäßige Fahrraddiebe aus Rumänien festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Die beiden 20-Jährigen wurden bei einer Kontrolle mit ihrem Mini-Van angehalten, bei der Durchsuchung des Autos wurde Werkzeug zum Durchtrennen von Fahrrad- und Vorhängeschlössern sichergestellt. Zusätzlich hatten die zwei Verdächtigen Werkzeug zum Abmontieren von Fahrradausstattungen dabei.

Fünf hochwertige Räder gefunden

Insgesamt konnte die Polizei fünf hochwertige Räder im Wert von mehreren Tausend Euro sicherstellen, einem Bestohlenen konnte sein Rad bereits wieder ausgehändigt werden. Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Salzburg überstellt, sie zeigten sich bisher nicht geständig. Der Polizei ermittelt auch gegen zwei mögliche Komplizen, von Passanten mit den Beschuldigten beobachtet worden waren.